Mitglied werden

KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

Kreis-CDU steht fest und entschlossen an der Seite Israels

Michael Breilmann MdB: „Der CDU-Kreisverband verurteilt den brutalen Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel auf das Schärfste. Die Kreis-CDU steht fest und entschlossen an der Seite Israels. Für uns ist klar, dass Israel ein völkerrechtlich verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung hat.“

Breilmann weiter: „Diese schrecklichen Bilder erschüttern und machen zutiefst betroffen. Der brutale Angriff der Hamas ist ein abscheuliches Verbrechen an unschuldigen Männern, Frauen und Kindern. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen dem israelischen Volk. Wir trauern mit den Opfern und ihren Familien. Die Sicherheit Israels ist Deutsche Staatsräson. Dieser Terror muss sofort beendet werden." 

Der CDU-Kreisvorsitzende abschließend: „Der Kreis Recklinghausen ist tief verbunden mit Israel. In Recklinghausen steht eine jüdische Synagoge, in Dorsten befindet sich das Jüdische Museum Westfalen. Der Kreis und viele unserer Städte pflegen seit Jahren eine intensive Freundschaft mit Kommunen in Israel. Auch wenn wir von hier aus wenig für die Menschen dort tun können, können wir uns solidarisch zeigen, Flagge zeigen, beten und hoffen, dass dieses schreckliche Leid ganz bald endet."

Michael Breilmann ist Mitglied im Innenausschuss des Deutschen Bundestages. Dort bekleidet er die Funktion des Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bekämpfung des Antisemitismus.

Beschluss des CDU-Bundesvorstandes vom 9. Oktober: Wir stehen an der Seite Israels

lesen Sie hier: Beschluss_Buvo_Israel_9.10.2023.pdf