Mitglied werden

KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

Dennis Radtke MdEP erklärt Solidarität mit jüdischer Kultusgemeinde im Vest

Brüssel/Kreis RE. Mit Fassungslosigkeit, Entsetzen und Angst reagieren viele Menschen in Deutschland auf die terroristischen Angriffe auf Israel, darunter auch Dennis Radtke, CDU-Europaabgeordneter für den Kreis Recklinghausen.

In seinem Schreiben vom 30. Oktober versichert er der jüdischen Kultusgemeinde im Vest seine volle Solidarität. Gleichzeitig unterbreitet er den Mitgliedern der Kultusgemeinde und ihrem Umfeld ein persönliches Hilfsangebot.

Radtke: „Mit dem blutigen Terror der Hamas hat sich in diesen Tagen auch in Deutschland vieles verändert: jüdische Frauen und Männer leben wieder in realer Angst, Kinder lernen im Homeoffice, jüdische Einrichtungen wie das Jüdische Museum Westfalen in Dorsten oder die jüdische Synagoge in Recklinghausen benötigen besonderen Schutz. Das jüdische Leben auch bei uns im Ruhrgebiet und im Kreis ist sichtbar gefährdet.“

Die vollständige Solidaritätserklärung von Dennis Radtke finden Sie hier:

Oer-Erkenschwicker_Erklaerung_final_21_09_2023.pdf