KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

CDU-Kreisverband Recklinghausen bei der Landesvertreterversammlung zur Europwahl

Am 3. Februar bereitete sich die CDU Nordrhein-Westfalen in Dortmund auf die anstehende Europawahl vor. Dazu kamen die Landesvertreter aus den 54 CDU-Kreisverbänden zur Landesvertreterversammlung zusammen, um die CDU-Landesliste aufzustellen - unter ihnen auch die acht vom CDU-Kreisverband Recklinghausen entsandten Landesvertreter, um ihren CDU-Kreisvorsitzenden Michael Breilmann MdB.

Selbstverständlich auch in Dortmund mit dabei war, neben Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL und NRW-Generalsekretär Paul Ziemiak MdB, Mandfred Weber MdEP, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP). Weber MdEP betonte in einer starken Rede die Wichtigkeit der Europwahl und rief alle Wählerinnen und Wähler dazu auf, zur Wahlurne zu gehen: "Nehmen Sie diese Wahl ernst. Gehen Sie zur Wahl. Verteidigen Sie das demokratische Europa." Die CDU müsse ein starkes Ergebnis erhalten, um aus der Mitte heraus wieder für mehr Ordnung in Europa sorgen zu können. "Unsere Aufgabe ist es, Populisten kleinzuhalten. Wir stehen für ein demokratisches Europa, mit starken Regionen und auf Grundlage des christlichen Wertefundaments", ergänzte Weber.

Den CDU-Kreisverband Recklinghausen freut es sehr, dass Dennis Radtke MdEP, Spizenkandidat der CDU Ruhr, mit einem wunderbaren Ergebnis von 85,4% der Delegiertestimmen auf Platz 3 der Landesliste zur Europwahl am 9. Juni gewählt wurde.

"Mit Dennis Radtke MdEP hat unsere Region eine starke Stimme in Brüssel, die die Interessen des Ruhrgebiets bestens vertritt. Dieses wunderbare Ergebnis gibt Rückenwind für den anstehenden Europwahlkampf", so Michael Breilmann MdB am Rande Landesvertreterversammlung.