KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

CDU-Kreisverband lädt zum Talk ein: Umsatzsteuererhöhung - Zukunft der Gastronomie im Vest

Gestern Abend trafen sich im Bistro des Ruhrfestspielhauses Experten und betroffene Gastronomen aus dem Vest Recklinghausen, um über die „Umsatzsteuererhöhung von 7 auf 19 Prozent in der Gastronomie“ und über die aktuellen wie auch zukünftigen Herausforderungen, die damit verbunden, sind zu sprechen.

Als Experten eingeladen hatte der CDU-Kreisverband Recklinghausen Anja Karliczek MdB, Sprecherin für Tourismus der CDU/CSU Bundestagsfraktion, und Uwe Suberg, Sprecher der DEHOGA Kreis Recklinghausen.

Gemeinsam diskutierten sie mit Gastronomen, u. a. Jupp – der Erlebnisgarten in Haltern am See, Hotelresort Jammertal, Parkhotel Engelsburg, über die Auswirkungen der Umsatzsteuererhöhung und die damit verbundenen Sorgen und Nöte, die die Gastronomieszene umtreibt. Auch flankierende Themen wie der gesetzliche Mindestlohn, Bürokratieabbau, Migration und die Anstellung von Personal wurden dabei angerissen.

Die Moderation übernahm das „Radiomädchen“ Ann-Kathrin Krügel, Moderatorin bei Radio Vest. Der CDU-Kreisvorsitzende Michael Breilmann MdB war erfreut über die große Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Kreis-CDU waren vor Ort – u.a. Landrat Bodo Klimpel und Andreas Stegemann, Bürgermeister der Stadt Haltern am See.

Veranstaltung verpasst? Kein Problem!
Link zum kompletten Video-Mitschnitt!